Einzelner Mitarbeiter Weiterleiten
Eine geschäftliche Festnetznummer an eine Softphone-App auf dem Smartphone einzelner Mitarbeiter weiterleiten, wie geht das?
Wie funktioniert die Anrufweiterleitung einer Geschäftlichen Festnetznummer zu einer Softphone-app auf den Smartphones der einzelnen Mitarbeiter?
Viele Unternehmen bieten Ihren Mitarbeiter die Möglichkeit, an verschiedenen Standorten zu arbeiten. Obwohl heutzutage jeder per Handy erreichbar ist, passt diese Form der telefonischen Erreichbarkeit oft nicht zum Geschäftsbetrieb und zu einer optimalen Kundenerfahrung.
In diesem Blog zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre geschäftliche Telefon Erreichbarkeit durch die Weiterleitung von Festnetznummern an eine Softphone-App auf Ihrem Smartphone optimieren können.
Welche Vorteile bietet die Umstellung einer Festnetznummer auf eine Softphone-App auf Ihrem Smartphone?
In erster Linie verleiht eine Festnetznummer dem Unternehmen ein besseres Image als eine Mobilfunknummer. Diese Nummern sind direkt mit einer Region (Vorwahl) oder einem Land (nationale Nummer, z. B. 03222 für Deutschland) verbunden. Für viele Unternehmen is dieses Image ein wichtiger Faktor, um Kunden davon zu überzeugen, mit Ihnen ins Geschäft zu kommen.
Um diese Vorteile aufrechtzuerhalten und sie mit Mitarbeiter zu kombinieren, die flexibel arbeiten wollen und müssen, ist die Möglichkeit, eine Festnetznummer auf an eine Softphone-App auf dem Handy zu übertragen, für eine gute telefonische Erreichbarkeit erforderlich.
Wenn Sie von einem Smartphone mit einer Festnetznummer anrufen (siehe unten, wie das funktioniert), sehen die Kunden einen eingehenden Anruf von der Festnetznummer.
Auch das trägt zum Vertrauen in eine professionelle Geschäftstätigkeit bei.
Neben diesem guten Kundenerlebnis haben virtuelle Geschäftsnummern einen weiteren großen Vorteil: Sie können auch ausländischen Festnetznummern weiterleiten. Für Anrufer aus dem Ausland werden dadurch zusätzliche Gebühren für Auslandsgespräche vermieden und der gewünschte lokale Auftritt sowie die telefonische Erreichbarkeit auf dem lokalen Markt bleiben erhalten.
Wie funktioniert die Anrufweiterleitung von Festnetz zum Mobilfunknetz?
• Installieren Sie eine kostenlose Softphone-app auf Ihrem Smartphone.
• Leiten Sie eine oder mehrere (inter)nationale Festnetznummern zu Ihrer Softphone-App auf Ihrem Smartphone weiter.
• Verwenden Sie die App sowohl für eingehende als auch für ausgehende Anrufe.
• Wählen Sie die anzurufende Telefonnummer im Voraus aus, und der Angerufene sieht die gewählte Nummer auf dem Display.
Es ist wichtig zu wissen, dass die Handynummer immer verfügbar bleibt.
Bonusvorteile für Arbeitgeber
• Als Arbeitgeber können Sie mehrere aufeinander folgende identische Nummern (Nummernkreise) haben, die von verschiedenen Mitarbeitern verwendet werden
• Im internationalen Geschäft können Sie für jeden Mitarbeiter eine Nummer pro Land beantragen und die Festnetznummer aus einem oder mehreren Ländern auf die Softphone-App weiterleiten.
Wie verhält es sich mit den Gesprächsgebühren bei der Nutzung von (inter)nationalen Festnetznummern in einer Softphone?
• Eingehende Anrufe an eine Nummer in der Softphone-App sind für Inlandgespräche kostenlos.
Beispiel: Anrufe aus Deutschland zu einer deutschen Nummer sind in der Softphone-App kostenlos.
• Eingehende Anrufe aus dem Ausland an eine Nummer in der Softphone-App sind nicht kostenlos.
Beispiel: Anrufe aus Österreich an eine deutsche Nummer sind in de Softphone-App nicht kostenlos.
• Auch ausgehende Anrufe über die Softphone-App sind nicht kostenlos, aber die Kosten liegen deutlich unter den Standardtarifen für Auslandgespräche.
• Anrufe mit Ihrer Handynummer unterlegen den Bedingungen Ihres Gesprächspakets und der Angerufene sieht Ihre Handynummer auf dem Display.